Qualität ist unser Markenzeichen
Wir sind ein Ambulatorium, das Behandlungen nach modernsten Kenntnissen der Medizin durchführt. Unsere Mitarbeiter*innen durchlaufen regelmäßig Fort- und Weiterbildungen.
Serviceorientierung wird bei uns so groß geschrieben wie in kaum einem anderen Ambulatorium Österreichs sonst. Wir sind stets bemüht die Behandlungen unserer Patient*innen so individuell wie möglich zu gestalten, indem wir auf ihre Bedürfnisse Rücksicht nehmen.
So sind auch kurze Wegzeiten zwischen den einzelnen Untersuchungen und geringe Wartezeiten für uns selbstverständlich. Schließlich sollen Sie sich bei uns wohl fühlen und gerne wieder kommen.
Für die Diagnostik nach aktuellsten Gesichtspunkten stehen für unsere Untersuchungen modernste Apparate zur Verfügung. Als Beispiele können hier das 3 Tesla Hochfeld MR-Gerät und die volldigitale Mammographie genannt werden. Laufende Investitionen in diagnostische Geräte halten unseren hohen Standard auf seinem Niveau.
Qualitätsbericht
Im jährlichen Qualitätsbericht werden Daten zu medizinischen Leistungen und zur Patientenzufriedenheit veröffentlicht. Sie stehen allen Interessierten zur Verfügung, die sich anhand von Fakten ein objektives Bild über die Qualität in den PremiQaMed Privatkliniken und Gesundheitsbetrieben machen möchten. Außerdem werden erfolgreich umgesetzte Aktivitäten und Projekte vorgestellt.

Der aktuelle Qualitätsbericht (PDF, ca. 1,8 MB) der PremiQaMed Group zeigt, dass 2021 insgesamt 46.447 Patient*innen in stationärer Behandlung waren und deren Zufriedenheitsrate bei erfreulichen 96,3 Prozent, die Weiterempfehlungsrate bei nahezu 96,8 Prozent lag.
Zur Unternehmensgruppe gehören die Privatkliniken Confraternität, Döbling und Goldenes Kreuz in Wien, Graz Ragnitz in der Steiermark und Wehrle-Diakonissen in Salzburg, das Ambulatorium Döbling und das Gesundheitszentrum für Selbständige in Wien sowie das Klinikum Malcherhof Baden.
Im Fokus der Unternehmensstrategie stehen die kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsarbeit, die laufende Evaluierung und Verbesserung der Sicherheit sowie die Zufriedenheit der Patient*innen in allen Bereichen – von der medizinischen Versorgung über eine engagierte und hochprofessionelle Pflege bis hin zu einem ausgeprägten Dienstleistungs- und Serviceverständnis.